Bildungsportal des Landkreises Ebersberg Bildungsportal des Landkreises Ebersberg

1. Bildungskonferenz der Bildungsregion Landkreis Ebersberg

Meldung vom 29.05.2019 Die 1. Bildungskonferenz der Bildungsregion Landkreis Ebersberg am 21. Mai 2019 in der Realschule Vaterstetten stand unter dem Fokus „Bildungsberatung“.

BiKo03.jpg

Herr Jürgen Wendlinger, Leiter der Bildungsberatung Stadt Kaufbeuren, konnte in seinem kurzweiligen Vortrag mit viel Erfahrung die Teilnehmer auf die worldcafes auch mit best practice Beispielen bestens vorbereiten. Die Ergebnisse dieser intensiven Arbeitsphase wurden dem Plenum vorgestellt und weitere Schritte werden nun in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gremien im Anschluss geplant. Neben dem Auftritt der Tanzgruppe „Diversity“ vom TSV 1877 Ebersberg e.V. bot die Realschule Vaterstetten mit kulinarischen Schmankerln und verschiedenen künstlerischen Darbietungen ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm.