Bayerischer Bildungsscheck

Meldung vom 16.09.2019 Der Bayerische Bildungsscheck ist ein Pauschalzuschuss von 500 Euro für die individuelle berufliche Fortbildung im Bereich Digitalisierung. Der Arbeitgeber kann die restlichen Kosten übernehmen. Fragen Sie nach!

BBS-Logo-RGB-250px.jpg

Nutzen Sie Ihre Chance und sichern Sie Ihren Vorsprung in die digitale Zukunft! Das Programm wird vom Europäischen Sozialfonds (ESF) und vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert. Die Bildungsschecks werden nur an Beschäftigte ausgestellt, nicht an Unternehmen.

Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?

• Sie sind eine Arbeitnehmerin oder ein Arbeitnehmer mit Wohnsitz und/oder Arbeitsort in Bayern.
  • Ihr Brutto-Jahreseinkommen liegt über 20.000 Euro.
  • Sie informieren sich bei Ihrem Berater für digitale Bildung - für den Landkreis Ebersberg:
    Herr Stefan Volk (eMail: s.volk@bfw-muenchen.de / Tel. 08091-51-3067)
    Die Weiterbildungsinitiatoren schlagen Ihnen geeignete Angebote vor und stellen den Bildungsscheck aus.
  • Die gewünschte Weiterbildung befasst sich mit Themen der Digitalisierung.
  • Die Weiterbildung kostet mehr als 500 Euro und dauert mindestens acht Stunden.

Weitere Informationen finden Sie hier.