Bildungsportal des Landkreises Ebersberg Bildungsportal des Landkreises Ebersberg

1. Bildungsbericht „Frühkindliche Bildung“

Meldung vom 02.09.2019 Der erste Bildungsbericht des Landkreises Ebersberg ist neu erschienen. Dieser Bericht erlaubt allen Verantwortlichen und Interessierten einen umfassenden Einblick in die „Frühkindliche Bildung“ in der Bildungsregion Ebersberg. Neben regionalen Rahmenbedingungen und verschiedenen Angeboten informiert der Bericht auch über Integration und Inklusion für die Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern ab der Geburt bis zum Übergang in die Schule.

BildungsberichtCover.jpg

Damit liegt auch erstmals eine umfassende Darstellung der Stärken und Herausforderungen in Quantität und Qualität in die frühe Bildungsentwicklung der Kinder in unserem Landkreis vor. Alle erhobenen Daten und Informationen helfen dabei frühzeitig bedarfsgerechte Bildungsmaßnahmen in die Wege zu leiten und bildungspolitische Entscheidungen im Sinne des Credos unserer Bildungsregion „Bildung erleben“ datenfundiert treffen zu können. Den Bericht finden Sie hier.

Der Bericht kann auch in der Geschäftsstelle der Bildungsregion im Landratsamt angefordert werden.