Bildungsportal des Landkreises Ebersberg Bildungsportal des Landkreises Ebersberg

Bayerischer Klimaschutzpreis 2024

Meldung vom 23.01.2024 Ob Privatpersonen, Freizeitgruppen, Nachwuchsforschende, Vereine, Betriebe oder Kommunen: Viele Menschen in Bayern engagieren sich bereits im Kleinen und Großen für Klimaschutz und Klimaanpassung. Sie entwickeln innovative Lösungen, neue Technologien und Produkte sowie clevere Strategien, die auch Anderen als Vorbild dienen und zum Nachahmen inspirieren können.

Klimaschutzpreis.png

Solche herausragenden Initiativen zeichnet die Bayerische Staatsregierung mit dem Bayerischen Klimaschutzpreis aus. Dieser ist mit einer Gesamtsumme von 15.000 Euro dotiert, die auf mehrere Projekte aufgeteilt werden kann. Die Ausgezeichneten erhalten zudem eine Preisskulptur und einen Imagefilm zu Werbezwecken.

Vergeben wird der Bayerische Klimaschutzpreis sowohl an natürliche Personen (Privatpersonen) als auch an juristische Personen (Unternehmen, Betriebe, Kommunen, eingetragene Vereine etc.), die sich um den Schutz des Klimas oder die Anpassung an die Auswirkungen des Klimawandels besonders verdient machen.

Weitere Informationen finden sie unter folgendem Link