Die Plattform "Lern-Fair" stellt sich vor

Meldung vom 08.03.2022 digital engagiert für Schüler:innen 17. März 10:00 - 11:00 Uhr Die Veranstaltung findet digital statt. Sie bekommen den Link vor der Veranstaltung zugestellt. Anmeldung: DIGITAL Die Plattform „Lern-Fair“ stellt sich vor Referent: Christopher Reiners, Corona School e.V.

lagfa bayern.PNG

Der Corona School e.V., welcher seit Mai 2021 die Plattform „Lern-Fair“
betreibt, ist ein gemeinnütziger Verein, der Schüler:innen deutschlandweit digitale, kostenfreie, qualifizierte ergänzende Bildungs- und Förderangebote zum schulischen Unterricht ermöglicht. Dabei werden Schüler:innen durch eine individuelle Lernunterstützung von Ehrenamtlichen unterstützt. Das Angebot soll v.a. bildungsbenachteiligte Schüler:innen erreichen, die nur erschwert Zugang zu herkömmlichen Bildungsangeboten haben. Der Verein leistet damit einen Beitrag zur bildungsspezifischen Chancengerechtigkeit.
Um für mehr Schüler:innen in ganz Deutschland ein Angebot zu schaffen ist der Verein stets auf der Suche nach weiteren Helfer:innen.

Dazu soll die Zusammenarbeit mit Freiwilligenagenturen ausgebaut werden. Diese können interessierte Personen nicht nur vermitteln, sondern könnten die Helfer:innen auch befähigen, an einem solchen Angebot teilzunehmen, indem sie entsprechende technische Kompetenzen schulen.

Die Veranstaltung findet digital statt.
Sie bekommen den Link vor der Veranstaltung zugestellt.

Kosten:
Kostenfrei