Freiwilligendienste Kultur und Bildung

Meldung vom 24.11.2021 Allein in Bayern beteiligen sich jedes Jahr rund 150 gemeinnützige Einrichtungen am bundesweit geförderten Programm Freiwilligendienste Kultur und Bildung: Theater, Museen, Jugendzentren, Schulen, Bibliotheken, Bildungseinrichtungen, Kulturämter, NGOs und viele andere Institutionen zählen bereits zu unseren Einsatzstellen.

In Bayern dürfen die Freiwilligendienste Kultur und Bildung wachsen!
Wir suchen daher für den Starttermin im September 2022 neue Einsatzstellen aus dem Bereich Kultur und Bildung.
Ein Jahr lang erhalten Sie tatkräftige und verbindliche Unterstützung von jungen Menschen zwischen 16 und 23 Jahren.

Genau Ihre Einrichtung suchen wir, wenn…

… Sie das Engagement junger Menschen und Ihre Perspektiven schätzen und fördern möchten.

… Sie junge Menschen dabei begleiten möchten, den Bereich Kultur und Bildung kennenzulernen, sich persönlich wie beruflich zu
       erproben und weiterzubilden.

… Ihnen Diversität und Inklusion am Herzen liegen.

… Sie eine langfristige Unterstützung für Ihre Einrichtung in Vollzeit (arbeitsmarktneutral) für 6 bis 12 Monate suchen.

… Sie Teil eines Netzwerks von Kultur- und Bildungseinrichtungen werden möchten.

Die Gesamtkosten für Sie als Einsatzstelle belaufen sich pro Monat für eine Person in Vollzeit auf zirka 650–690 Euro.

Die Möglichkeit einer unverbindlichen Interessensbekundung und weitere Infos finden Sie hier (anklicken).

Ansonsten können Sie sich gern auch jederzeit telefonisch (0176 977155-75) oder per E-Mail (mailto:freiwilligendienste@spielmobile.de) an uns wenden.
Ansprechpartnerin ist Katrin Althoetmar.

Ihr Team der Freiwilligendienste