Mobilitätswoche 2022

Meldung vom 20.09.2022 Schon mal E-Lastenrad gefahren? Die Cargobike Roadshow kommt nach Ebersberg. Ob Kinderbeförderung, Einkauf oder Ausflug: Lastenräder liegen voll im Trend und haben ein großes Potenzial für die Verkehrswende. Die Cargobike Roadshow ist im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen Bayern e.V. in 10 Kommunen zu Gast und macht dieses Jahr auch im Landkreis Ebersberg Halt.

Mobilitätswoche 2022

Bürgerinnen und Bürger oder auch Gewerbetreibende sind herzlich eingeladen in der Altstadtpassage in Ebersberg für fünf Stunden zwölf unterschiedliche E-Lastenräder von zwölf Herstellern zu testen. Dazu gibt es eine kompetente Einweisung sowie eine händlerneutrale Beratung durch die Expert:innen des Roadshow-Teams. Ebenso sind Mitglieder des Runden Tisches Radfahren (RTR), der örtliche ADFC sowie Vertreter:innen der Projektgruppe Carsharing vor Ort.

Unter den Testrädern sind zwei- und dreirädrige Modelle, spannende Marktneuheiten und bewährte Klassiker. Alle Testräder haben einen E-Antrieb, der bis maximal 25 km/h unterstützt und sind für die private Nutzung (insbesondere Kindertransport) ausgerüstet. Auch eine Rikscha für zwei Senior:innen ist dabei.

Das Testangebot ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung und Vorerfahrungen mit E-Lastenrädern sind nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei und bringen Sie ggf. Fahrradhelme für sich und Ihre Kinder mit! Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Wann: 27. September 2022 von 12:30 bis 17:30 Uhr

Wo: Altstadtpassage in Ebersberg

Mehr Informationen finden Sie hier.