Umfrage Bildungsberatung

Meldung vom 30.07.2020 Mit einer Bestandsaufnahme der Bildungsberatungsangebote im Landkreis Ebersberg möchte die Geschäftsstelle der Bildungsregion einen Überblick schaffen und die Vernetzung vorantreiben. Beratung rund um die verschiedenen Bildungsangebote gibt es an verschiedenen Stellen - ein trägerübergreifende Zusammenschau noch nicht.

Bildungsberatung

Der Bedarf wurde auf der ersten Bildungskonferenz des Landkreises 2019 deutlich. Dort wurde der Wunsch nach einer trägerneutralen Bildungsberatung formuliert, wie sie beispielsweise in Kempten eingerichtet wurde. Die aktuelle Umfrage dient nun der ersten Bestandsaufnahme und ist Grundlage für weitere Schritte. Den Fragebogen finden Sie hier.